Jugendfeuerwehr unterstützt tatkräftig bei Müllsammelaktion

05. April 2024

Vergangenen Freitag fand die alljährliche Müllsammelaktion der Plaggenburger Ortsvereine statt. Die Freiwillige Feuerwehr Plaggenburg war hierbei besonders stark durch die Jugendabteilung vertreten. Um 17:30 Uhr starteten die unterschiedlichen Gruppen, um den Ortsteil von so allerlei Müll und Unrat zu befreien. Von Matratzen und Fast Food-Verpackungen über Stühle, Bauschutt und einer Vielzahl von Plastikflaschen war sozusagen alles dabei. Trotz der Mengen an Unrat war die Stimmung der Jugendfeuerwehr-Mitglieder bei bestem Wetter vorbildlich. Den Jugendlichen wurde bewusst, wie wichtig eine solche Sammelaktion ist. Die Menge des schlussendlich gesammelten Mülls stieß allerdings bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Plaggenburg auf Unverständnis. Gerne hätten sie weniger zu tun gehabt. Zum Abschluss wurden alle Teilnehmer mit Bratwurst und Getränken belohnt. Ein großer Dank der Jugendfeuerwehr geht an die Organisatoren der Müllsammelaktion 2024.

Text&Bild: Heiko Meyer