November 2023

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr







24. November 2023


Überraschender Besuch während des Dienstabends der Jugendfeuerwehr Westerbur am Freitagabend. Die Mitglieder der Jugendabteilung hatten sich auf das Thema „Gerätekunde“ eingestellt, wie es auf dem Dienstplan vermerkt war. Doch bevor der eigentlich Dienst begann, gab es eine Überraschung. Der Vorstand der CDU-Ortsverband Dornum (Klaas-Wiard Wilken und Henning Oberfeuer) waren zu Besuch und informierten sich über die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Mit Eifer wurde das Fahrzeug sowie die Gerätschaften von den Jugendlichen vorgeführt und erläutert.

Zur Freude aller Anwesenden wurde ein Scheck an die Jugendfeuerwehr übergeben.

Im Sommer fand eine Infoveranstaltung zur erneuerbaren Energie statt, wo der Ortsverband eine Spendendose für Getränke aufgestellt hatte. Der Erlös soll der Jugendarbeit zu Gute kommen und somit wurde ein Scheck an der Sprecher der Jugendfeuerwehr Till Caspers übergeben.

In einem Informationsaustausch erläuterte Jugendfeuerwehrwart die gestiegenen Kosten für Ausrüstung und Bekleidung und dankte herzlich für die Unterstützung. Derzeit versehen 15 Mitglieder ihren Dienst in der Jugendfeuerwehr, die von Betreuern ausgebildet werden.

Für das kommende Jahr erhofft man sich die Auslieferung eines neuen Mannschafttransportwagen.

 

 

Text/Fotos: Feuerwehr Westerbuhr











Share by: