Juli 2023

Abnahme Jugendflamme Stufe 1 am 46. Gemeindefeuerwehrtag in der Krummhörn


29. Juli 2023

Im Rahmen des 46. Gemeindefeuerwehrtages fand am Greetsieler Feuerwehrhaus die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 statt.
Hier zeigten 16 Jugendliche unserer Krummhörner Jugendfeuerwehren erfolgreich ihr Können. Die Abzeichen sind den Nachwuchsbrandschützern von Führungskräften der Feuerwehr verliehen worden.
Bei dieser Abnahme müssen die Jugendlichen an mehreren Stationen das Gelernte anwenden. So wird zum Beispiel das richtige Absetzen eines Notrufs oder das Durchführen einer stabilen Seitenlage abgefragt.
 
Text: Kilian Peters

LETZTER DIENST VOR DEN SOMMERFERIEN


1. Juli 2023

Jugendfeuerwehr Wiegboldsbur stimmt sich auf das bevorstehende Zeltlager und die Sommerferien ein
 
Am vergangenen Samstag war der letzte Dienst unserer Jugendabteilung. Hierbei wurden die letzten Organisatorischen Dinge für das Zeltlager besprochen und eingepackt. Anschließend wurde bei einer Bratwurst und Kaltgetränken die kommenden Sommerferien eingeleitet.
Wir wünschen unseren Schützlingen schon jetzt viel Spaß auf dem Zeltlager Und eine entspannte Zeit mit Freunden und Familien.
 
Text: Fabian de Buhr Bilde: Dietmar de Buhr
Share by: